Häufig gestellte Fragen und Antworten

In diesem Bereich haben wir die häufigsten Fragen und Antworten zusammengefasst. Sollte Ihre Frage hier nicht auftauchen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Bitte nutzen Sie dazu eine der folgenden Optionen:
Telefon: +49 7245 939 66 80
E-Mail: info@amigo-versand.de

Kontaktformular

Produktsortiment

Wir haben mehr als 500 verschiedene Roséweine, Weißweine, Rotweine, Eisweine sowie Spirituosen im Sortiment. Die Weine kommen hauptsächlich aus Rumänien, Moldawien und Ungarn. Informationen zu den verschiedenen Rebsorten sowie Qualitätsklassen der Weine finden Sie auf unserer Seite.

Wir führen keine alkoholfreien Weine in unserem Sortiment.

Nein, wir haben keine Weine ohne Sulfit im Angebot, denn grundsätzlich ist ein Schwefeleinsatz notwendig, sodass der Wein nicht weiter gärt und nicht oxidiert.

Auf der Einzelseite jedes Weins / jeder Spirituose finden Sie neben einem Beschreibungstext auch weitere Angaben. Hier bemühen wir uns für jeden Wein diese und andere Produktfragen zu beantworten.

Registrierung

Wenn Sie als Gast eine Bestellung aufgeben, wird kein Kundenkonto eröffnet. Das bedeutet, dass Sie bei jeder Bestellung in unserem Shop Ihre Daten erneut eingeben müssen und keinen Überblick über getätigte Bestellungen haben. Natürlich erhalten Sie nach erfolgreich eingegangener Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail sowie eine Versandbestätigung mit DHL-Sendungsnummer. Daher sollten Sie unbedingt auf eine richtige Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse achten.

Wir bieten Wiederverkäufern, Gastronomie, sowie Hotels, Restaurants und Caterern gerne besondere Konditionen an. Bitte nehmen Sie dafür telefonisch oder per E-Mail mit uns Kontakt auf.
Telefon: +49 7245 939 66 80
E-Mail: info@amigo-versand.de

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Button „Passwort vergessen?“. Anschließend geben Sie im entsprechenden Feld Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Postleitzahl ein. Wir senden Ihnen dann ein neues Passwort zu, welches Sie bitte umgehend durch ein Passwort Ihrer Wahl ersetzen sollten.

Bestellung

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Aber beachten Sie, dass wir ab einem Bestellwert von 100 € deutschlandweit versandkostenfrei liefern.

Wenn Sie am Anfang Ihrer Bestellung sind, können Sie den Code in das Feld „Gutschein-Nr“ eingeben und auf „Einlösen“ klicken. Der Gutschein wird automatisch mit Ihrem Bestellwert verrechnet.

Ein Gratisartikel kann ab einem Bestellwert von 40 € hinzugefügt werden. Wenn Sie den Betrag erreicht haben, können Sie auf „Gratis-Artikel anzeigen & aussuchen“ klicken, einen Artikel auswählen und dann wieder auf „zum Warenkorb“ gehen.

Ja, sehr gerne können Sie Weingeschenke über uns verschicken. Geben Sie einfach bei Ihrer Weinbestellung die gewünschte Lieferadresse an. Wenn Sie möchten, legen wir eine Grußkarte dazu. Der Warenkorb hat ein Bemerkungsfeld, in dem Sie den Text für die Grußkarte vermerken können. Wir schreiben Ihren Text auf die Karte und bringen das Weingeschenk umgehend auf den Weg. Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Wenn Ihre Bestellung bei uns erfolgreich eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Hier sind alle bestellten Artikel noch einmal aufgelistet sowie Rechnungsbetrag und Zahlungsweise. Falls Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, prüfen Sie auch bitte Ihr Spam-Postfach.

Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich per Mail info@amigo-versand.de wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten. Da wir sehr effizient arbeiten, können wir nicht garantieren, dass wir dann Ihre Bestellung noch ändern können. Spätestens sobald Sie eine Versandbestätigung erhalten, ist eine Änderung oder Stornierung nicht mehr möglich, da sich das Paket schon auf dem Versandweg befindet.

Empfänger: Amigo Versand GmbH & Co. KG
Kreditinstitut: Volksbank Karlsruhe Baden-Baden
BLZ: 661 900 00
Konto-Nr.: 17978705
IBAN: DE25 6619 0000 0017 9787 05
BIC: GENODE61KA1

Achten Sie beim Überweisen bitte immer darauf, im Verwendungszweck die Bestellnummer korrekt anzugeben.

Versand & Lieferung

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 6,90 € und setzen sich wie folgt zusammen:

1. Versandkostenpauschale (von DHL berechnet)

2. Transportversicherung (falls Ihr Paket auf dem Transportweg beschädigt wird oder verloren geht)

3. Verpackungskosten (wir versenden Ihre Ware in bruchsicheren und speziell für den Versand von Weinen und Spirituosen gefertigten Kartons)

Ab einem Bestellwert von 100 € liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei.

Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung an eine andere Adresse liefern zu lassen (nicht an die Rechnungsadresse). So haben Sie zum Beispiel auch die Möglichkeit, Ihre Ware ins Büro senden zu lassen für den Fall, dass Sie selten zuhause sind.

Einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und auf den Button „Zur Kasse gehen“ klicken. Nun können Sie unter „Versandadresse ändern“ die Adresse eingeben, an die wir Ihre Ware liefern sollen. In diesem Fall senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail zu. Sie haben auch die Option, Ihre Ware an eine Packstation / Postfiliale liefern zu lassen. Einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und auf den Button „Zur Kasse gehen“ klicken. Nun können Sie unter „Versandadresse ändern“ eine Postfiliale oder Packstation eingeben. Bitte geben Sie immer die 3-stellige Nummer der Packstation / Postfiliale sowie Ihre 8-stellige Postnummer an.

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in Bietigheim (Baden). Wenn Sie in der Gegend sind, können Sie Ihre Bestellung bei uns abholen. Hierfür fallen natürlich keine Versandkosten an. Für Abholungen bitten wir jedoch vorher telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung sofort versandfertig gemacht und an Sie verschickt. Ab Eingang der Zahlung beträgt die Lieferzeit in Deutschland i.d.R. 1 – 3 Werktage.

Bestellungen per PayPal, Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte, die wir vor 13 Uhr erhalten, werden am gleichen Tag verschickt.

Probleme mit der Bestellung & Rücksendung

Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit einer DHL-Sendungsnummer. Mit diesem Trackingcode können Sie Ihr Paket verfolgen.

Wenn Sie beschädigte Ware erhalten haben, fotografieren Sie bitte das Paket und die betroffenen Artikel und sende uns das Bild per E-Mail an info@amigo-versand.de . Bis unser Kundenservice alle weiteren Schritte mit Ihnen besprochen hat, bitten wir Sie, die Ware nicht zu entsorgen, da wir diese eventuell für die Schadenersatzforderung benötigen.

Wo Menschen arbeiten, entstehen Fehler. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht die richtigen Artikel geliefert haben, aber wir werden dieses Versehen selbstverständlich korrigieren. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail in Verbindung.

Bitte verfolgen Sie Ihre Sendung über den Trackingcode in der Versandbestätigungsmail. Sollte sich der Status seit einigen Tagen nicht geändert haben, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch. Wir werden uns anschließend mit DHL in Verbindung setzen. Wurde das Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt, aber Sie haben kein Paket bekommen, könnte es bei einem Nachbarn abgegeben worden sein. Schauen Sie auch im Briefkasten nach, ob dort eine Benachrichtigungskarte für Sie hinterlegt wurde. Für den Fall, dass Ihr Paket unauffindbar ist, kontaktieren Sie uns bitte. Wir fragen bei DHL an und stellen, wenn nötig, einen Nachforschungsantrag.

Sollten Sie einen Artikel umtauschen wollen oder ganz retournieren, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Sie können ebenso unser Widerrufsformular ausfüllen und es zur Bestellung legen oder Sie hinterlassen Ihren Namen, Adresse, Bestellnummer und Rücksendegrund auf einer Notiz und legen sie der Bestellung bei. Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für den Rückversand tragen. Daher raten wir Ihnen den Beleg für die Rücksendung zu behalten, bis wir Ihnen den Betrag erstattet haben.

Unsere höchste Priorität liegt bei einem zufriedenen Kunden. Wein ist ein biologisches Produkt, weshalb es durchaus passieren kann, dass eine Flasche „korkt“ oder einen anderen Fehler aufweist. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice entweder telefonisch oder per E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter und finden eine Lösung.

Für die Rückzahlung verwenden wir in der Regel dasselbe Zahlungsmittel , welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.